Gesundes Raumklima im 5*S Parkhotel am Tegernsee

Erholsame Ruhe direkt am Tegernsee, mit Blick auf den erhabenen Wallberg. Das bietet das 5*S Parkhotel Egerner Höfe in Rottach-Egern. Das luxuriöse Wellnesshotel wurde 2021 komplett modernisiert. Alle Zimmer und Suiten sind mit liebevollen Details und naturbelassenen Materialien ausgestattet worden.

In allen Zimmern und Suiten, im gesamten Wellness- und Schwimmbadbereich, im Seminarbereich sowie in allen Shops kam der attraktive EMOTON Tonputz mit der Egger Wandtemperierung zum gesunden Heizen und Kühlen zum Einsatz. Insgesamt wurden rund 4.000 m² Deckentemperierung und 2.500 m² Wandtemperierung verbaut, die mit EMOTON Tonputz veredelt wurden. Im ganzen Hotel fanden die EMOTON Produkte auf ca. 20.000 m² Anwendung.

EMOTON Tonputz hat eine einzigartige positive Wirkung auf das Raumklima, sowohl was die optimale Regulierung der Luftfeuchtigkeit betrifft als auch die Schadstoffaufnahme und Geruchsneutralisation. Er ist rundum gesund und weist eine hervorragende Ökobilanz auf. Die Wandtemperierung in Kombination mit EMOTON Tonputz ermöglicht zudem ein kondensatfreies Hochleistungskühlen ohne Einsatz von zusätzlichen Klimageräten.

Vorteile für EMOTON Tonputz mit EMOTON Clima für Hotels:

  • Energieeinsparung ohne bauliche Veränderung
  • Gesund und sanft temperierte Räume
  • Heizen und Kühlen in einem System
  • Zugfreie Hochleistungskühlung
  • Hohe Effizienz der Anlage bei gleichzeitig sparsamen Betrieb
  • Geringe Vorlauftemperaturen zum Heizen (25,5 °C – normale Heizwassertemperaturen liegen bei 70 °C)