Kunden-Zitate

Die folgenden Rückmeldungen haben uns unsere Kunden schriftlich zukommen lassen. Eine namentliche Nennung wurde zwar aus Datenschutzgründen nicht gewünscht, EMOTON bürgt aber für die Richtigkeit dieser Zitate:

 

„Aktuell sind nach unserer Ansicht die Produkte von EMOTON die ökologisch und raumklimatisch hochwertigsten Raumputz-Systeme auf dem Markt. EMOTON Ton-Spachtel ist aufgrund seiner ökonomischen und ökologischen Parameter ideal für den Objektbereich geeignet.“

Ein Architekt (Ton im Objektbau auf ca. 2.000m² Wandfläche)


 

„Als Maler habe ich viele Jahre mit konventionellen Baustoffen gearbeitet und hätte dadurch meinen Beruf beinahe aufgeben müssen. Die Ausdünstungen, Lösemittel und hautreizenden Eigenschaften herkömmlicher Produkte haben mir das Leben da richtig schwer gemacht. Seit ich die EMOTON Tonspachtelungen verarbeite, gehören diese Probleme der Vergangenheit an und ich gehe wieder gerne auf die Baustelle. Das Material lässt sich hervorragend verarbeiten, wenn man sich einmal darauf eingestellt hat.“

Ein Fachhandwerker (verarbeitet regelmäßig die EMOTON Oberflächen)


 

„Unsere Wände und Decken waren mit einem groben Mineralputz versehen. Wir wollten aber eine natürliche Wandbeschichtung, die das Raumklima verbessert. Ich als Laie habe mich an die Verarbeitung von EMOTON AREA Feinputz gewagt und kann Ihnen mitteilen, dass es sehr einfach war mit dem Material zu arbeiten. Das Anrühren erfolgte durch eine Bohrmaschine mit Rührer und nach ca. 2 Stunden konnte man die „cremige Masse“ wunderbar verarbeiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Anschließend habe ich den Putz mit EMOTON COLORE Tonfeinfarbe gestrichen. Eine Wand habe ich mit Emoton Area Feinputz + Pigment Verde (grün) verputzt. Ich bin begeistert!

Des Weiteren habe ich die Decken nur mit EMOTON COLORE Tonfeinfarbe auf unseren Mineralputz gestrichen und auch hier ist das Ergebnis ein schönes, angenehmes Weiß, das nicht „grell“ wirkt. In der Vergangenheit habe ich für Anstriche immer ca. 10% mehr an Farbe berechnet. Dies ist hier nicht nötig. Im Gegenteil. Die EMOTON-Materialien haben eine sehr gute Deckkraft und lassen sich super verarbeiten.

Die Lieferung war ohne Probleme, pünktlich mit Ansage und alles gut verpackt.

Alles in Allem kann ich als Frau nur sagen: es hat Spaß gemacht mit EMOTON-Materialien zu arbeiten und ich genieße jetzt das gute Raumklima und das Ergebnis insgesamt! Fünf Sterne von Fünf!!! Jederzeit wieder. Kann die Produkte unbedingt weiterempfehlen!“

Eine Bauherrin (Renovierung in Eigenleistung)


 

„Ich besitze keine handwerkliche Ausbildung und die Wände sind mir super gelungen. Alle Handwerker waren von dem Material sichtlich begeistert. Unser Haus hat ein unvergleichliches Raumklima erhalten. Gerüche in der Küche sind nur von sehr kurzer Dauer, obwohl wir keine Abzugshaube haben. Im Elternbad entsteht keinerlei Feuchtigkeitsproblem, auch wenn 2 Personen hintereinander duschen. Selbst im Winter beschlagen die Fenster dabei kaum.“

Eine Bauherrin (umfangreiche Sanierung, zum Teil in Eigenleistung)