Blog2020-02-28T11:38:50+01:00

Wohn-di-gsund Blog

Gesundes Raumklima im 5*S Parkhotel am Tegernsee

Erholsame Ruhe direkt am Tegernsee, mit Blick auf den erhabenen Wallberg. Das bietet das 5*S Parkhotel in Rottach-Egern. Das luxuriöse Wellnesshotel wurde 2021 komplett modernisiert. Alle Zimmer und Suiten sind mit liebevollen Details und naturbelassenen Materialien ausgestattet worden.

Eine eigene Note für jeden Raum: Historischer Vierseithof wird zu Hotelresort

Die Zielvorgabe war klar formuliert: Ein 200 Jahre alter Vierseithof in Bernau bei Berlin sollte zu einer Hotelanlage umgebaut werden – durch und durch ökologisch, gleichzeitig technisch auf dem neuesten Stand. Die Gebäude sollten dabei in ihrer Form erhalten bleiben und viel ursprüngliches Flair atmen.

Themenzimmer im Biohotel Rose mit EMOTON neu gestaltet

Das Familienunternehmen Tress betreibt in Hayingen-Ehestetten auf der Schwäbischen Alb das Biohotel Rose. Es war das erste zertifizierte Biorestaurant und -hotel in Baden-Württemberg. Bereits 1950 beschloss Großvater Johannes Tress, seinen Hof nach Demeter-Grundsätzen zu betreiben. Aus dem landwirtschaftlichen Betrieb entwickelte sich das größte Bio-Gastronomieunternehmen in Süddeutschland sowie die Rose-Biomanufaktur als Suppenhersteller.

Green Building Award für Tonbauplatte PANELLO

Am 12. November 2019 hat die Ghezzo GmbH in Kooperation mit Drees & Sommer zum achten Mal die Green & Blue Building (GBB) Awards an Projekte und Produkte aus dem Immobilienbereich vergeben, die einen speziellen Fokus auf Nachhaltigkeit legen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der 10. GBB Green & Blue Building Conference statt.

Nach oben